Mural with Sea Shepherd Switzerland

Mural für die Meere „Stop Krill Fishing“

In Zusammenarbeit mit @seashepherdswitzerlandofficial und vielen engagierten Volunteers haben wir am 20.6.25 diesen Wal und weitere Murals an die Wand gebracht – ein kraftvolles Statement gegen die industrielle Krillfischerei in der Antarktis.

🐋 Krill – winzig, aber lebenswichtig – ist die Nahrungsgrundlage für Wale, Pinguine und Robben. Doch der Mensch fischt ihn im großen Stil aus den südlichen Ozeanen, um ihn für Tierfutter, Kosmetik oder Omega-3-Produkte zu verwenden.

Das ist nicht nur zerstörerisch, sondern gefährdet das gesamte antarktische Ökosystem.

Dieses Wandbild ist Teil eines Graffiti-Workshops, den ich initiiert habe in Zusammenarbeit mit @streetart_workshop gemeinsam mit meinem Freund und Graffiti-Künstler @seereallius und den Sea Shepherd Volunteers.

Unsere Botschaft:

STOP KRILL FISHING – für die Wale, für das Gleichgewicht der Natur, für uns alle.

Strassenkunst ist eine Sprache ohne Filter. Direkt, öffentlich, unverrückbar. Ich bin stolz, meine Kunst für diese Mission einsetzen zu dürfen und ein kleiner Teil dieser grossartigen globalen Umweltschutzorganisation zu sein. 🩵

Ein herzliches Dankeschön an @seashepherdswitzerlandofficial & @fabienne_andermatt – für euren unermüdlichen Einsatz zum Schutz unserer Ozeane.

Oft unter extremen Bedingungen, fernab von der Öffentlichkeit, ohne Bezahlung – aber mit unbeirrbarer Entschlossenheit & einem einzigartigen Team-Spirit.

Ihr kämpft, wo andere wegsehen.

Dafür habt ihr meinen grössten Respekt, meine Liebe & meine Dankbarkeit.

Weitere Kunstprojekte sind geplant und ich freue mich schon sehr darauf. Ein schönes Video dieser Aktion wurde auf meinem Instagram Account @romanescoart veröffentlicht!